MAG. KONRAD LENNEISMag. Konrad Lenneis

Rechtsanwalt und Partner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

FACHGEBIETE

· Geistiges Eigentum und Gewerblicher Rechtsschutz
· Transport- und Logistikrecht
· Unternehmensrecht
· Vergaberecht
· Vertriebsrecht
· Erbrecht

SPRACHEN

· Deutsch
· Englisch
· Französisch
· Spanisch
· Russisch

BERUFLICHER WERDEGANG

Konrad Lenneis studierte in Wien, Dijon (Frankreich) und Saragossa (Spanien). Dort erlangte er unter anderem das Jean-Monnet-Diplom für das Recht der Europäischen Institutionen und Europäisches Wirtschaftsrecht sowie den Titel "Máster en Comunidades Europeas y Unión Europea" des Königlichen Instituts für Europäische Studien.

Konrad Lenneis arbeitete auch als Praktikant an der IV. Beschwerdekammer des Harmonisierungsamts für den Binnenmarkt (Europäisches Markenamt) in Alicante.

Danach war Konrad Lenneis zunächst als Rechtsanwaltsanwärter in einer bekannten Wiener Wirtschaftskanzlei tätig und wurde dort 2008 Partner.

Konrad Lenneis ist Mitbegründer von Maybach Görg Lenneis & Partner.

Die besonderen Tätigkeitsschwerpunkte von Konrad Lenneis liegen in der Entwicklung von umfassenden Schutzstrategien für Geistiges Eigentum und Know How, Marken- und Know-How-Lizenzverträge, Beratung bei öffentlichen Ausschreibungen und Vertretung in Vergabenachprüfungsverfahren sowie im allgemeinen Unternehmens- und Zivilrecht (Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlung und Prozessführung).

MITGLIEDSCHAFTEN

· Rechtsanwaltskammer Wien – Mitglied
· Spanische-Österreichische Unternehmervereinigung (CEHAUS) – Präsident
· Bundesvereinigung Logistik Österreich (BVL) – Mitglied des Vorstands
· Österreichisch-Spanische Juristenvereinigung – Mitglied
· Deutsch-Spanische Juristenvereinigung (DSJV) – Mitglied
· Pharmaceutical Trademark Group (PTMG) - Mitglied

Aktuell

Mag. Árpád Geréd zum Lektor für Cloud Computing bestellt

Mag. Árpád Geréd hat den Lehrauftrag als Lektor für den Masterstudienlehrgang "Cloud Computing Engineering" erhalten.

> mehr lesen

Auszeichnungen

Who´s Who Legal

2017 ACQ5 Law Awards Law Firm of the Year2017 ACQ5 Law Awards IT Lawyer of the Year

2016 2 CorpIntl   Global Awards  IT Law Firm of the Year       CorpLiveWire Cyber Security & Data Privacy AustriaMA-Today Law Firm of the Year IT-Law Austria

Mitglied von

Cicero League of International Lawyers

Maybach Görg Lenneis Geréd
Rechtsanwälte GmbH
Museumstraße 5
A-1070 Wien

T +43 (1) 997 19 66
F +43 (1) 997 19 66-100

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok